Liebe Brüder und Schwestern! Seit über 10 Jahren können Sie die Webseiten unseres Vereins kostenlos nutzen.
Leider fehlt uns bis heute eine finanzielle Basis, um unsere Tätigkeit auszuweiten. Obwohl wir immer wieder Dank und Lob für unsere Arbeit gesagt bekommen, obwohl unsere Webseiten täglich tausendfach aufgerufen werden, gibt es nur 9 regelmäßige Spender. Die alle zusammen 100 Euro im Monat an den Verein überweisen.
Wir machen unsere Arbeit im Verein ehrenamtlich, gerne und mit Überzeugung. Aber angesichts dieser Misere verlieren wir manchmal schlicht weg die Motivation. Ich würde es ja verstehen, wenn wir 10 Besucher am Tag hätten. Aber es sind über 25.000 täglich!
Das Ausmaß unserer Tätigkeit, die Anzahl der Projekte und die Nachfrage sind so groß, dass wir es nicht mehr nur ehrenamtlich stemmen können. Wir brauchen wenigstens einen Angestellten, wir müssen Arbeiten auch in Auftrag geben können.
Falls Sie unsere Arbeit nutzen (womöglich täglich und schon seit Jahren), falls Ihnen an unserem Auftrag etwas liegt, helfen Sie uns! Wir haben keine Kirchensteuer und keine anderen Einkommensquellen. Doch wenn jeder einen kleinen Beitrag leistet, können wir in der Orthodoxie in Deutschland etwas bewegen.
Natürlich freuen wir uns auch über einmalige Spenden. Doch um die Arbeit des Vereins langfristig zu gewährleisten und zu entwickeln, sind regelmäßige Spenden sehr wichtig. So können wir ein Budget einplanen und langfristige Projekte realisieren.
Unsere Bankverbindung und unser PayPal finden Sie auf unserer Webseite: www.orthodoxinfo.de
Heilige:Hl. GREGOR der Wundertäter von Neocäsarea † um 266 oder 270; Hl. LONGINOS von Ägypten † im 4. Jahrhundert; Hl. ZACHARIAS der Skite-Bewohner und Hll. Mönche JOHANNES und JUSTIN † im 7. Jahrhundert; Hl. LAZARUS, Ikonograph in Konstantinopel † um 857; Hl. Märtyrer GOBRON (Michael) und 133 Soldaten von Georgien † 914; Hl. NIKON, Abt von Radonesch, Schüler des hl. Sergius † 1426; Hl. GENNADIOS von Vatopedi auf dem Berg Athos † im 15. Jahrhundert; Hl. MAXIMOS (Maximian), Patriarch von Konstantinopel † 1482. Westliche Heilige: Hll. Märtyrer ASICSIUS und VICTORIA von Córdoba † um 300; Hl. Märt. Munditia, und der hl. Märt. Honorius † 310; Hl. ANIANUS, Bischof von Orléans † um 453; Hl. WULFLAICH, Diakon in Trier, Verkünder des Evangeliums in den Ardennen, der Säulensteher † vor 600; Hl. GREGOR, Bischof von Tours † 594; Hl. HILDA, Gründerin und Äbtissin von Whitby † 680.
Hl. Bischof Gregor der Wundertäter von Neo-Caesarea Zum Gottesdienst
Ton 8. Tropar des Wundertäters. In Gebeten wachend und in Wunderwerken beständig, / hast du dir als Beinamen die rechten Taten erworben. / Doch lege Fürbitte ein bei Christus Gott, Vater Gregorios, // dass er licht mache unsere Seelen, damit wir nicht dereinst in Sünden zum Tode entschlafen.
Ton 2. Kondak des Wundertäters. (nach: Nach dem, was oben ist, strebend) Da du die Wirkkraft für viele Wunder erhalten, / hast du mit schauererregenden Zeichen die Dämonen in Angst versetzt / und die Krankheiten der Menschen vertrieben, allweiser Gregorios: / deshalb wirst du Wundertäter genannt, // weil du ‹diesen› Ruf von den Werken erlangt hast.
Der Prolog von Ochrid
Bitte schreiben Sie uns, wenn Sie einen Fehler entdecken: admin@orthpedia.de. Auf orthpedia.de können Sie selbstständig Heilige und Viten im Kalender ergänzen.
Binden Sie den Kalender in Ihre Gemeindewebseite ein! FÜR WEBMASTER
* Texte des Evangeliums nach: Byzantinischer Text Deutsch. Copyright: Schweizerische Bibelgesellschaft. Veröffentlicht mit der ausdrücklichen Genehmigung der Schweizerischen Bibelgesellschaft.
**Tropare und Kondake gesungen von der Familie Brang, DOM e. V.